Osterdeko bastelnStrahlender Sonnenschein bringt Frühlingsgefühle in den hohen Norden, morgen zur Eiersuche soll es bereits wieder regnen, also nutzen wir das schöne Wetter heute, um Fotos für unseren Last Minute Osterdekotipp, Papier-Eier, zu schießen.

Aus kleinen Geschenkpapierresten lassen sich wunderbare, einfache Dekoeier und damit eine super Last Minute Osterdeko basteln. Genau das richtige für Papierfreaks wie Inken und mich.

 

Und so geht’s:

Bastel dir eine eiförmige Schablone aus festen Karton.

Zeichne mehrere (pro Dekoei mindestens 5, je nach dicke des Papiers, bei dünnerem ruhig mehr Lagen verwenden) Papiereier mit Bleistift auf das Geschenkpapier. Schneide sie aus.

Tipp: Das Papier und die Schablone in der Mitte falten und nur eine Seite schneiden, dann wird das Ei schön gleichmäßig.Osterdeko basteln

Die ausgeschnittenen Eier aufeinander legen und in der Mitte längs zusammen nähen (mit der Maschine oder mit der Hand). Den Faden oben länger lassen und eine Schlaufe bilden.

Die einzelnen Blätter auseinander falten, damit ein schönes, dreidimensionales Ei entsteht.

Am schönsten wird das Ei, wenn zwei verschieden Papiere oder, wie in meinem Beispiel, zweiseitiges Papier verwendet wird. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, du kannst wirklich jede Art von Papier oder leichteren Karton (der sich falten lässt) nehmen. Das Papier aus meinem Beispiel stammt übrigens aus der Zeitschrift „Flow“ (die Dezemberausgabe müsste es gewesen sein, denn das zweite Set, dass ich als Abonnent bekomme, habe ich Inken für Ihre Papierperlen geschenkt).

Den Osterstrauß haben wir natürlich aus dem eigenen Garten. Wir haben vor 2 Wochen unseren Wiesenbaum (Wir haben keine Ahnung was das ist, hat jemand eine Idee?) gestutzt, die Ruten in der letzte Woche in die Bodenvasen gestellt, sind eine Woche in den Urlaub gefahren und haben nun einen frühlingsgrünen Strauß im Wohnzimmer.

Frohe Ostern wünschen Inken und Nadine von den Gardennewbees.de

Osterdeko basteln

 

 

Ein Kommentar zu “Last Minute Tipp – Osterdeko basteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.